Neuer Vorstand des CDU-Nachwuchses hat sich in der Eifel formiert.
Lutzerath. Die Junge Union (JU) in der Verbandsgemeinde Ulmen hat auf einer Mitgliederversammlung in Lutzerath einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Kraft aus Ulmen ist der neue Vorsitzende der JU vor Ort. Sein Stellvertreter ist Tobias Pantenburg auf Alflen. Außerdem gehören Jennifer Bober aus Ulmen, Christoph Bober aus Ulmen, Franziska Fischer aus Gevenich, Julia Kutscheid aus Ulmen sowie Sarah Messan aus Gevenich dem neuen Vorstand an.
Der neue Vorsitzende Kraftskizzierte in seiner Antrittsrede den Weg, der vor der Jungen Union an der Mosel liegt. Er sagte: „Wir werden in den nächsten beiden Jahren Themen angehen, die alle Generationen, aber insbesondere die Menschen unter 35, bewegen. Wir sind eine starke Truppe, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns auch über neue Mitglieder. Alle, die Interesse haben, können unsere Vorstandmitglieder jederzeit ansprechen.“
Die Arbeit der JU in der VG Ulmen wird direkt in den nächsten Wochen beginnen. Zunächst möchte der CDU-Nachwuchs mit einer Verteilungsaktion zu Muttertag auf sich aufmerksam machen. Im Sommer sind zudem Informationsstände in Lutzerath und Ulmen geplant. Auch stehen Ausflüge und politische Informationsfahrten auf dem Programm.
Der Kreisvorsitzende der JU Cochem-Zell Jens Münster freut sich sehr über das Engagement des Nachwuchses in der Eifel. Er sagt: „Das ist richtig klasse. Es muss unser Ziel sein, die Union für alle Generationen attraktiv zu halten. Euer Interesse an der Politik zeigt, dass wir in unserem Kreis auf einem richtigen Weg sind. Aus der Jungen Union heraus wurden in den vergangenen Jahren immer wieder politische Ideen entwickelt, die später Realität wurden. Ich bin mir sicher, dass wir das auch in der Verbandgemeinde Ulmen in den nächsten Jahren darauf freuen können.“
Die stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Tina Schüler ergänzt: „Es ist wichtig, dass wir im Kommunalen aktiv sind, hier können wir politische Projekte am schnellsten gestalten. Es ist eine sehr gute Entwicklung, dass direkt sieben Personen beim neuen Vorstand der JU in der VG Ulmen dabei sind.“