Ulmen. Die Mitglieder der Jungen Union (JU) für den Bereich der Verbandsgemeinde Ulmen haben in Lutzerath ihren Vorstand neu gewählt.
Tobias Pantenburg aus Alflen wurde einstimmig als erster Vorsitzende gewählt. Seine Stellvertreter sind Jennifer Bober aus Ulmen und Alexander Kraft als zweiter stellvertretender Vorsitzende. Zudem gehören Christoph Bober (Ulmen), Julia Kutscheid (Ulmen) und Sarah Messan (Gevenich) als Beisitzer dem Vorstand an. Tobias Pantenburg gab einen kurzen Rückblick über die letzten zwei Jahre. Über Aktionen des Gemeindeverbandes, unter anderem an Muttertag oder Ostern, ebenso wie gemeinsame Veranstaltung und politische Bildungsfahrten mit der JU des Kreises Cochem-Zell.
Wichtig sei nun, neben der Unterstützung für die Kommunalwahlen 2019 ebenso die Interessen der Jugend zu vertreten und politische Ideen zu entwickeln und zu realisieren.
Die JU würde sich auch sehr über neue Mitglieder freuen. Alle Interessierten können die Vorstandsmitglieder gerne jederzeit ansprechen.