Cochem-Zell. Die Junge Union (JU) Cochem-Zell hat bei ihrer Mitgliederversammlung in Faid einen neuen Vorstand gewählt. Jens Münster (Altlay) trat nach 4 Jahren als Vorsitzender nicht nochmal an, er wurde auf dem JU-Landestag zum neuen Landesvorsitzenden gewählt.
Justin Pauken (Greimersburg) ist der neue Vorsitzende des Verbandes. Die beiden neuen stellvertretenden Vorsitzenden sind Jakob Zenzen (Pommern) und Aaron Gresser (Kaisersesch). Als neuer Schatzmeister fungiert David Peters (Kaisersesch). Neue Mitgliederbeauftragte ist Annina Mohr (Senheim), Schriftführer bleibt Martin Kirch (Ediger-Eller).
Neun Beisitzerinnen und Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an: Jennifer Bober (Ulmen), Annika Kneip (Ellenz-Poltersdorf), Sascha Kneip (Beuren), Toni Michels (Kail), Cynthia Mohr (Ulmen), Nina Peters (Greimersburg), Thorsten Schultz (Cochem), Andreas Schumacher (Brieden), Alexander Schröder (Moselkern).
Der neue JU-Chef Justin Pauken bedankte sich bei seinem Vorgänger und neuem Landesvorsitzenden Jens Münster für dessen Engagement in den letzten 4 Jahren. Er sagte: „Ich danke Jens für die erfolgreichen Jahre als Vorsitzender der JU Cochem-Zell und wünsche ihm für seinen neuen Posten als Landesvorsitzender viel Glück.“ Weiterhin ergänzte Pauken, dass er sich eine gute Zusammenarbeit erhoffe.
Der Landesvorsitzende Jens Münster bedankte sich bei den Mitgliedern der Jungen Union mit den Worten: „Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei der JUlern in meiner Heimat in Cochem-Zell. Auf euch in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück konnte ich mich immer verlassen.“
In Hinblick auf die Kommunalwahlen 2019 ist der neue Vorsitzende zuversichtlich. Er sagte: „Es wurden schon bei der Wahl 2014 so viele junge Kandidaten in die kommunalen Räte der Gemeinden, der Verbandsgemeinden und den Kreistag gewählt wie nie zuvor, diesen Trend wollen wir fortsetzen. Darum ist auch weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit der CDU im Kreis zu begrüßen.“