Junge Union besichtigt Bundesbankbunker Cochem

Cochem. Drei Kreisverbände der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz haben am ersten Adventswochenende den ehemaligen Bundesbankbunker in Cochem besucht. Mit dabei war der CDU-Nachwuchs aus Kaiserslautern-Land, Mayen-Koblenz und Cochem-Zell. Nach einem einführenden Referat zur politischen Lage im Kreis vom Cochem-Zeller JU-Vorsitzenden Jens Münster ging es direkt los mit der rund zweistündigen Führung durch die Anlage des Bundesbankbunkers.

Junge Union zu Besuch im Bundesbankbunker Cochem

Einst lagerte hier 15 Milliarden D-Mark an bundesdeutscher Ersatzwährung, die im Kriegsfall oder bei drohender Falschgeldschwämme aus den Gebieten des Warschauer Paktes zum Einsatz gekommen wäre. Übereinstimmend zeigen sich die drei Kreisvorsitzenden der JU Matthias Carra (Kaiserslautern-Land), Torsten Welling (Mayen-Koblenz) und Jens Münster (Cochem-Zell) zufrieden mit der Veranstaltung. Sie sagen: „Wir freuen uns, dass die Resonanz zu unseren Besichtigungen und Fahrten immer groß ist. Mit uns kann man nicht nur immer politisch diskutieren, sondern auch viel Spaß haben.“