Junge Union nominiert Jens Münster

Cochem-Zell. Die Junge Union (JU) hat ihren Kreisvorsitzenden Jens Münster aus Altlay (VG Zell) für den Landesvorstand des Verbandes nominiert. Münster leitet bislang den Bildungsbereich der Landes-JU. Diesen Posten soll er nach Wille der JU-Kreisverbandes auch in den kommenden beiden Jahren fortführen. Der 25-Jährige kümmert sich dabei um die Themen Schulen und Hochschulen, aber auch die Aspekte der Kultur und der beruflichen wie außerberuflichen Weiterbildung.

Die Junge Union Cochem-Zell hat in den vergangenen Jahren ihre Mitgliedszahlen konstant auf hohem Niveau halten können. Zuletzt wurde der Gemeindeverband Ulmen reaktiviert. Die Kreis-JU ist somit in allen Gemeinden und Regionen des Landkreises vertreten. Der Kreisvorsitzende und Kandidat für den Landesvorstand in Rheinland-Pfalz Jens Münster freut sich über diese Entwicklung und sagt: „Es ist gut, dass wir als Junge Union die Kreis- und die CDU-Politik zwischen Eifel, Mosel und Rhein und Hunsrück weiter mitgestalten können. Darum freue ich mich auch sehr über die erneute Nominierung für den Landesvorstand der Jungen Union.“

Jens MünsterMünster hat Mathematik, Geschichte und Pädagogik in studiert. Seit April 2016 promoviert und arbeitet er an der Universität in Mainz. Dort schreibt er seine Doktorarbeit über die Auswirkungen von wirtschaftspolitischen Gesetzgebungen auf Inhalte des Mathematikunterrichts in Deutschland und Großbritannien. Münster: „Ich hoffe, dass ich auf dem Landestag der JU in meinem Amt bestätigt werde. Gerne möchte ich die Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz auch in den kommenden Jahren aktiv mitgestalten. Als Junge Union sind wir zwar erneut Teil der CDU-Opposition. Das ist zwar schade, aber ich werde nicht aufgeben, weiter für eine bessere Bildungspolitik im Land zu kämpfen.“ Die Wahlen zum Landesvorstand der Jungen Union finden auf dem Landestag am Samstag, 5. November in Ahrweiler statt.